Auch dann, wenn ich nicht glauben kann – Noten dreistimmig

4,00 

Aus dem Album: “Auch dann, wenn ich nicht glauben kann”, Andi Friesen (friesand@gmail.com)

Verkauft von: Andreas Friesen
Text & Musik: Andreas Friesen
Arrangement: Andreas Friesen

Beschreibung

Bibelzitat:

Markus 9,24: „Ich vertraue dir ja – hilf mir doch, meinen Unglauben zu überwinden!“

Gedanken zum Lied:

Als vor ein paar Jahren die Bibelstelle Markus 9,24 als Jahreslosung aus­gerufen wurde, war mir klar: Dazu möchte ich ein Lied schreiben! Ich finde, der verzweifelte Ausruf des betroffenen Vaters eines kranken Kindes in der Geschichte zeigt den unglaublichen Spagat, in dem ich mich selbst oft finde: Einerseits weiß ich so viel über Gott, dass ich ihm grundsätzlich auch sehr viel zutraue. Trotz­dem fehlt mir oft das Vertrauen auf ihn. Und besonders in schwierigen Le­bensphasen sehe ich es zusätzlich in Frage gestellt.

In solchen Situationen ist es mir wichtig, mich zu erinnern. An die Hoffnung, die Jesus in mein Leben gebracht hat und bringt, daran, dass ich nicht alleine auf dem Weg mit Jesus bin, und daran, dass nicht meine Gefühle über meine Beziehung zu Jesus entscheiden. Er weiß um diese Gefühle und um das, was das Vertrauen in mir erschüttert.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Auch dann, wenn ich nicht glauben kann – Noten dreistimmig“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert